ERSTIWOCHE

von ELSA für die Juraerstis im WiSe 21/22

Alle Informationen zu unseren Angeboten für Erstis im Wintersemester 21/22 findet ihr hier.
+ EKLUSIVES SPECIAL NUR FÜR JURA ERSTIS

DISCLAIMER: ELSA Potsdam ist ein gemeinütziger & unabhängiger Verein von Jurastudierenden für Jurastudierende, der vor allem durch Mitgliedsbeiträge von euren KomilitonInnen an der Uni Potsdam überhaupt ermöglicht wird. Falls  euch also die Angebote gefallen, schaut doch gerne mal selber rein und erfahrt mehr über die Vorteile einer ELSA-Mitgliedschaft hier. #EhreFürsEhrenamt

ERSTIWOCHE: DAS PROGRAMM

Kostenfreie Angebote von ELSA Potsdam vom 18.10-22.10.

🛈 ELSA Vorstellung
+ ERSTITÜTEN

📅 MO – 18.10. – 12:00 Uhr | H.05
+ GANZTÄGIGER INFOSTAND

Im Rahmen der offiziellen Erstiwoche seitens des FSR und der Fakultät stellen wir uns und die Arbeit von ELSA am Montag um 12:00 im Raum H.03 vor, zusätzlich werden wir den ganzen Tag im Foyer des HAUS 6 vor der MENSA einen Infostand haben. Dabei werden auch die offiziellen ELSA-ERSTI Tüten mit viel nützlichem und lustigem zum Studienstart verteilt.

ANMELDUNG ÜBER FSR
INFOSTAND AN DER UNI FÜR JEDEN OFFEN

🛈 Podiumsdiskussion
+ GET-TOGETHER

📅 DI – 19.10. – 18:00 Uhr | H.03

„Erfolgreich Jura studieren – Worauf es wirklich ankommt!“
Das ist unser Motto für den Dienstagabend. Dazu findet für euch eine spannende Podiumsdiskussion im Raum H.03 statt. Dabei wollen wir euch das Studium aus den verschiedenen Perspektiven eines Proffessors, AG-Leiters und einer erfahrenen Studentin beleuchten. Natürlich mit der Möglichkeit selber auch Fragen zu stellen. Anschließend würden wir zu einem lockeren Abend an der Uni  zusammenkommen.

🚲 Fahrradtour
+ SIGHTSEEING

📅 DO – 21.10. – 13:00 Uhr | Uni

Am Donnerstag wird es sportlich! Erkundet zusammen mit uns die wunderschöne Schlösserstadt Potsdam per Fahrrad und lernt einiges über die Landeshauptstadt Brandenburgs kennen! Startpunkt ist um 13:00 Uhr das Universitätsgebäude in Griebnitzsee. Über die Potsdamer Innenstadt geht es zum Schloss Sanssouci und zum Neuen Palais. Abends geht es dann zum Pub Crawl an der Freundschaftsinsel!

PS. Falls ihr noch kein Fahrrad in Potsdam habt, können wir euch dabei helfen über die Uni-Kooperationen gratis ein Fahrrad auszuleihen. 🙂

🎉 Pubcrawl
+ PARTY

📅 DO – 21.10. – 20:00 Uhr | Lustgarten Potsdam

Für den Donnerstagabend haben wir etwas ganz besonderes für euch vorbereitet, den ELSA Pub Crawl! Hierfür treffen wir uns um 20:00 Uhr am Lustgarten in Potsdam, wo es zunächst ein paar kostenlose Getränke geben wird. Anschließend habt ihr die Möglichkeit das Potsdamer Nachtleben zu erkunden und euch mit eurer Studienstadt und euren Komilitonen etwas vertrauter zu machen! Kommt vorbei!

SPECIAL: DIE JURA ERSTIFAHRT NACH LEIPZIG

Die Erstifahrt für Jurastudis nach Leipzig exklusiv für ELSA-Mitglieder ( & alle die es werden wollen 😉 )

Um euch den doch noch sehr ungewöhnlichen Studienstart mit Onlinevorlesungen etwas zu erleichtern, dachten wir eine Erstifahrt wäre eine optimale Begrüßung für euch.

So hat unser Vorstand bereits im Sommer dieses Jahres, mit der Planung begonnen und zusammen mit ELSA Leipzig ein Programm für euch ausgearbeitet. Von akademischen Aktivitäten bis hin zur Kneipentour ist alles dabei und wir freuen uns sehr mit euch diese drei Tage in Leipzig verbringen zu können.

Die Erstifahrt inkl. der Anreise, Übernachtung und Verpflegung sowie alle Events werden von uns organisiert und vom Verein zum größten Teil (es fällt für euch nur eine geringe Selbstbeteiligung an) übernommen.

Deshalb können wir leider nur ELSA-Mitglieder zulassen, aber ihr könnt natürlich über den Link HIER noch unkompliziert beitreten und eine ELSA-Mitgliedschaft lohnt sich immer. 🙂

DIE ANMELDUNG ÖFNNET AM MONTAG, 18.10. UM 18:00 UHR | Die Plätze sind limitiert.